QM System und Akkreditierung
Unser Qualitätsmanagement
Wir sind uns der potenziellen Auswirkungen jeder Diagnose und jedes Tests auf die Kunden unserer Teilnehmer bewusst. Um die damit verbundenen hohen Qualitätsanforderungen an unsere Eignungsprüfungen sicherzustellen und um unser Qualitätsmanagement stetig zu optimieren, nehmen auch wir an einer kontinuierlichen Überwachung unserer Prozesse durch eine unabhängige Stelle teil.
Akkreditierung
Unser Qualitätsmanagementsystem und unsere angebotenen Ringversuche sind nach DIN EN ISO/IEC 17043 akkreditiert und gewährleistet, dass unsere Verfahren den höchsten internationalen Standards entsprechen.
Die Ermittlung von Referenzmethodenwerten erfolgt durch unser nach DIN EN ISO/IEC 17025 und DIN EN ISO 15195 akkreditiertes Kalibrierlabor, welches über 20 Verfahren bei Joint Committee for Traceability in Laboratory Medicine (JCTLM) gelistet hat.
Feedback-Management
Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden und Geschäftspartner und sind für jegliches Feedback (wie Beschwerden, Einsprüche, Kommentare oder Lob) offen. Ihr Feedback ist für uns eine wichtige Quelle zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Dienstleistungen.
Einreichung von Rückmeldungen
Wir bitten Sie, Ihre Rückmeldung – sofern möglich – immer schriftlich über unser Online-Kontaktformular, per E-Mail (instand@instand-ev.de) oder per Post an uns zu richten.
Unser Ziel ist es, mögliche Missverständnisse schnell aufzuklären und Ihnen alle relevanten Informationen zur Verfügung zu stellen, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Bitte stellen Sie daher sicher, dass alle relevanten Informationen enthalten sind, damit wir Ihre Anliegen vollständig und zügig bearbeiten können.
Bearbeitungsprozess
Wir werden Ihr Anliegen sorgfältig prüfen und Ihnen innerhalb eines Zeitraums von ca. 3–7 Tagen eine Rückmeldung zukommen lassen.
Unparteilich und vertraulich
Wir verpflichten uns, alle Rückmeldungen objektiv, vorbehaltlos und vertraulich zu behandeln.