Bestellung
Virusgenom-Nachweis - HIV-1 (RNA) Programm 2 - zusätzliches Trainingsprogramm (nur mit Programm 360 bestellbar) (382)
Proben:
4 Proben à 1,1 ml
Probeneigenschaften:
Lyophilisierte Plasmen
Preis pro Ringversuchstermin:
206,00 Euro
Staffelpreis (ab 2 RV):
157,00 Euro
Diese Preise gelten ausschließlich bei Bestellung über INSTAND e.V.
Bei Bestellungen über Distributoren können Preise und Leistungen abweichen.
Termine:
Anmeldefrist:
Probenversand:
Einsendeschluss:
März (2) |
---|
13.01.2023 |
14.03.2023 |
31.03.2023 |
Versandinformationen:
Versand bei Umgebungstemperatur
Parameter:
Polymerase Chain Reaction (PCR) und andere Nukleinsäureamplifikationstechniken (NAT) für HIV-1 (RNA)
Gültigkeit des Zertifikates:
24 Monate
Sicherheitshinweis:
Wie Patientenproben behandeln. Das teilnehmende Labor muss berechtigt sein, den direkten und/oder indirekten Nachweis von Krankheitserregern durchzuführen.
Weitere Informationen:
Die Trainingsproben können Viruskonzentrationen enthalten, die außerhalb der Vorgaben durch den speziellen RiliBÄK-Teil B3 liegen.
Das Trainingsprogramm (382) kann nicht alleine, sondern nur zusammen mit dem dazugehörigen Hauptringversuchsprogramm (360) im März bestellt werden.
Für das Trainingsprogramm (382) und den Hauptringversuch (360, RiliBÄKB3-pflichtig) werden getrennte Zertifikate ausgestellt.
Kooperation mit:
Nationales Referenzzentrum für Retroviren, Max von Pettenkofer-Institut für Hygiene und Medizinische Mikrobiologie, München;
Institut für Medizinische Virologie, Uniklinikum Frankfurt am Main
Ringversuchsleiter:
Prof. Dr. rer. nat. Heinz Zeichhardt
Institut für Qualitätssicherung in der Virusdiagnostik - IQVD
Potsdamer Chaussee 80
14129 Berlin
+49 30 8105 4300
Heinz.Zeichhardt@iqvd.de
Dr. rer. nat. Martin Kammel
Institut für Qualitätssicherung in der Virusdiagnostik - IQVD
Potsdamer Chaussee 80
14129 Berlin
+49 30 8105 4300
m.kammel@iqvd.de