RV-Online
Anmeldung

Ringversuche - Service: NEU

Mit dem Redesign der INSTAND Homepage ist auch die Strukturierung der einzelnen Informationen wesentlich übersichtlicher und zusammenhängender aufgebaut worden.

Dadurch werden nun, wie von vielen Teilnehmern gewünscht, alle Dokumente, die die Auswertung des Ringversuchs betreffen, zusammenhängend angeboten und die Kommentare zu den einzelnen Ringversuchen sind im RV-Online System unter dem Menüpunkt „Ergebnisse“ direkt abrufbar.

Nach Jahr und Termin sortiert werden hier für den Teilnehmer zu jeder angemeldeten Gruppen die Dokumente aufgelistet.

Somit steht an dieser Stelle neben dem Zertifikat und der Auswertungsübersicht, 

auch der dazugehörige Bericht zum Download zur Verfügung.

Der Bericht muss nun nicht mehr in einem zweiten Schritt über die Homepage abgerufen werden.

Diese Dokumente werden zurzeit für die Ringversuche angezeigt, zu denen der Teilnehmer Ergebnisse zurückgemeldet hat.

Ergänzend dazu wird ein weiterer Menüpunkt programmiert, über den dann auch Auswertungsübersichten zu Ringversuchen eingesehen werden können, an denen das eigene Labor nicht teilgenommen hat. Diese Funktionalität wird ab Ende Juli 2021 zur Verfügung stehen.


Zur Übersicht